Zu der Kategorie Charlottenburg finden Sie hier 89 Karten aus den Jahren 1901 bis 1995.
Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in diesem Bereich eine neue Karte hinzukommt?
Auf dieser wohl ungefähr aus dem Jahr 1975 stammenden Karte sieht man die Gegend rund um die Gedächtniskirche.
hinzugefügt am: 24.01.2023
Diese wohl etwa aus dem Jahr 1975 stammende Karte zeigt den Kudamm und an dessen Ende die Gedächtniskirche.
hinzugefügt am: 23.12.2023
Auf der Karte, die wohl etwa aus dem jahr 1975 stammt, sehen wir das Café Kranzler, aber auch viele Menschen auf der Straße davor.
hinzugefügt am: 14.09.2017
Das auf einem Sockel stehende Prinz-Albrecht-von-Preußen-Denkmal im Vordergrund wurde von zwei Künstlern im Jahr 1901 errichtet.
hinzugefügt am: 24.09.2023
Vor dem Café gibt es einige Außenplätze, an denen Mneschen sitzen, und außerdem auch noch den Eingang zur U-Bahn.
hinzugefügt am: 19.11.2023
Das auf dem Kurfürstendamm in Höhe des Cafés Kranzler aufgenommene Foto zeigt viele Menschen, die gerade dort unterwegs sind.
hinzugefügt am: 20.05.2023
Bei der Innenaufnahme der neuen Gedächtniskirche sieht man viel blaues Glas und eine auffällige Christusfigur über dem Altar.
hinzugefügt am: 03.11.2021
Dieses in einer winterlichen Nacht aufgenommene Bild zeigt den Kudamm mit Weihnachtsschmuck und Schnee.
hinzugefügt am: 08.01.2023
Auf der im Jahr 1981 versendeten Karte ist neben der Gedächtniskirche auch das Haus der Nationen und das Europa-Center zu sehen.
hinzugefügt am: 18.10.2023
Auf der im Jahr 1981 versendeten Karte sehen wir neben der bekannten Gedächtniskirche viele Fahnen abgebildet.
hinzugefügt am: 28.08.2017
Am Sockel des von Schlüter begonnenen und von Jacobi gegossenen Denkmals stehen vier Sklaven aus Bronze.
hinzugefügt am: 18.09.2022
Auf der 1985 vesendeten Karte sieht man vor dem Europa-Center den Weltkugelbrunnen, der in Berlin auch Wasserklops genannt wird.
hinzugefügt am: 23.09.2017
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.











