Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Charlottenburg), eine neue Karte hinzukommt?
Viel Werbung rund um die bekannte Kirche
Diese Ansichtskarte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Sie könnte meiner Einschätzung nach ungefähr aus dem Jahr 1975 stammen. Zu sehen gibt es eine Aufnahme, die im Mittelpunkt die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Charlottenburg zeigt. Ein beleuchtetes Kreuz ist auf dem neuen Bau zu sehen. Das Bild wurde abends aufgenommen, die Uhr am Kichturm zeigt neun Uhr an. Der Himmel weist aber noch etwas Restblau aus. Dennoch ist in den Straßen und an den Gebäuden viel Beleuchtung zu sehen. In den Straßen fahren Autos umher, am Rand parken weitere Wagen. Am Bürgersteig gibt es eingeschaltete Straßenlampen. An den Gebäuden rund um die Kirche ist viel Werbung zu sehen. Wer sucht, wird beispielsweise Reklame für eine Fluggesellschaft, für Autozubehör, für Haushaltsgeräte, aber auch für das Lottospiel entdecken.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,8x10,7 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1975 (geschätzt)
Verlag:
Kunst und Bild, Berlin
Weiteres:
Verlagsnummer C 2326
hinzugefügt:
24.01.2023
interne Nr.:
2744
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!