Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Havel), eine neue Karte hinzukommt?



Sechs Bilder von Wannsee und Havel

Diese Karte wurde weder versendet noch beschrieben. Der Machart nach zu urteilen, dürfte sie etwa aus dem Jahr 1965 stammen. Zu sehen gibt es sechs Bilder, die entlang der Havel und am Wannsee entstanden sind. Oben links gibt es einen Blick auf Wannsee und Havel. Der Standpunkt ist am Ostufer des Sees. Schön zu sehen ist die bekannt große Zahl an Booten aller Art auf dem Wasser. Daneben gibt es eine weitere Aufnahme des Wannsees, wobei der Standpunkt ebenfalls am Ostufer ist. Rechts oben gibt es das Strandbad Wannsee, das im Ortsteil Nikolassee zu finden ist. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist es gut besucht. Links unten schauen wir auf den Grunewaldturm, der im Grunewald im gleichnamigen Ortsteil steht. Eine Aufnahme des Wannsees mit einigen Möwen sehen wir daneben. Schließlich gibt es rechts unten noch einen Blick von Nikolskoe im Ortsteil Wannsee. Im Hintergrund ist die Havel mit der Pfaueninsel zu sehen.
Kartendaten
Größe:
14,7x10,3 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1965 (geschätzt)
Verlag:
Klinke & Co.
Weiteres:
Verlagsnummer B 274
hinzugefügt:
30.04.2014
interne Nr.:
1202
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!