Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Havel), eine neue Karte hinzukommt?
Blick über die Havel zum Grunewaldturm
Im Jahr 1967 wurde diese Karte von Berlin nach Bingen gesendet. Zu sehen gibt es die Havel, den Grunewaldturm und den Grunewald. Die Aufnahme entstand von der Spandauer Seite des Flusses aus. Auf dem Wasser sind einige Boote bei schönem Wetter unterwegs. Wir sehen Segelboote, Motorboote und auch Ruderboote. Die Segel und auch der Turm spiegeln sich im Wasser. Am gegenüberliegenden Ufer ist auf der rechten Seite des Bildes eine kleine Hütte zu sehen. Vor dieser ragt offenbar ein Steg ins Wasser. Dahinter sieht man die Hänge des Grunewalds, der von Laubbäumen beherrscht wird. Über allem ragt der Grunewaldturm hoch in den Himmel. Von dort aus hat man einen wunderbaren Ausblick über die Wälder und die Havel. Am Himmel ziehen nur einige Schönwetterwolken vorbei.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,8x10,5 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 22.09.1967)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1967
Verlag:
Kunst und Bild, Berlin
Weiteres:
Verlagsnummer 1030 C
hinzugefügt:
02.08.2014
interne Nr.:
1200
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!