Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Tegel), eine neue Karte hinzukommt?



Vom Tegeler Schloss zum Borsigbogen

Hier gibt es vier Bilder aus Tegel zu sehen, die allesamt nicht weit auseinander entstanden sind. Wer auf der Greenwich-Promenade spaziert, braucht von dort jeweils nur wenige Schritte, um das gezeigte Motiv zu erreichen. Die Karte stammt aus dem Jahr 1973. In diesem Jahr wurde sie innerhalb Berlins versendet. Links oben gibt es ein Luftbild zu sehen. Es zeigt die Tegeler Hafenbrücke, die auch Sechserbrücke genannt wird. An dieser Stelle mündet das Tegeler Fließ in den Tegeler See, der links ausschnittweise zu sehen ist. Einige Segelboote sind dort zu sehen. Rechts daneben ist die Tegeler Dorfkirche zu sehen. Das Bild entstand aus südlicher Richtung. Rund um die Kirche gibt es dichten Bewuchs. Links unten auf der Karte wird uns der Borsigbogen gezeigt. Deutlich sind die Mosaike auf beiden Seiten zu sehen. Rund um den Bogen, der sich nicht weit vom Tegeler See entfernt befindet, gibt es eine Wiese und Sträucher. Schließlich sehen wir rechts unten noch das Tegeler Schloss. Gezeigt wird die Vorderseite. Vor dem Bauwerk stehen Ruhebänke. Auch hier sind eine Wiese, Sträuche und Bäume zu sehen.
Kartendaten
Größe:
13,8x8,9 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 30.10.1973)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1973
Verlag:
Meyerheim, Berlin-Wilmersdorf
hinzugefügt:
09.12.2015
interne Nr.:
1088
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!