Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mitte), eine neue Karte hinzukommt?
Stadtsilber im Schloss
Diese Karte wurde nicht versendet oder beschrieben. Das Entstehungsjahr, das ich jedoch nur schätzen kann, habe ich mit etwa 1940 angegeben. Gezeigt wird ein Raum aus dem Schloss. Besonders geht es bei dieser Aufnahme um das Stadtsilber. Dieses war eine Geschenk der Städte zur Hochzeit eines ehemaligen Kronprinzen, es ist aber nicht genannt, wer dieser war. Ich weiß auch nicht, was bis heute aus diesem Silber geworden ist. Das Silber ist auf dem Tisch angerichtet, wobei man auf der Aufnahme aber nur einzelne Stücke erkennen kann. Dazwischen stehen einige Leuchter mit Kerzen. Der Tisch ist recht lang, etwa dreißig Menschen dürften daran Platz gefunden haben. Die Stühle sehen edel, aber nicht sehr bequem aus. An den Wänden des Raumes hängen große Bilder. Auch Geweihe und kleinere Leuchter sind zu sehen. Von der verzierten Decke hängen Kronleuchter herab. Ganz links auf dem Bild sieht man eine Doppeltür.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,7x10,3 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1940 (geschätzt)
Verlag:
Deutscher Kunstverlag, Berlin
Weiteres:
Verlagsnummer 60 a
hinzugefügt:
11.01.2015
interne Nr.:
1432
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!