Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Hansaviertel), eine neue Karte hinzukommt?
Sehr wenig Menschen im Hansaviertel
Diese Karte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Zu sehen gibt es vier Bilder mit Bauwerken im Hansaviertel. Auf dem Bild oben links ist auf der linken Seite ein Hochhaus zu sehen. Es hat viele Balkone. Vorne gibt es eine einfache Grünanlage. Ob das Schild darauf etwas verbietet, kann ich nicht erkennen. Auf dem Bild rechts daneben gibt es ein weiteres Hochhaus zu sehen. Hier gibt es auch eine ähnliche Grünanlage. Auf dem Weg links gibt es eine Außenbewirtschaftung. Das Bild links unten zeigt ein weiteres Hochhaus. Hier fällt die gebogene Form auf. Bis auf zwei Frauen auf diesem Bild sind auf den vier Bildern keine Menschen zu sehen. Das letzte Bild zeigt schließlich eine Kirche. Sie heißt St. Ansgar und wurde 1957 fertiggestellt. Architekt war Willy Kreuer.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,6x10,5 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1970 (geschätzt)
Verlag:
Schatz, Berlin-Schöneberg
Weiteres:
Verlagsnummer B/8
hinzugefügt:
26.02.2024
interne Nr.:
3001
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!