Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Charlottenburg), eine neue Karte hinzukommt?
Schillertheater in der Bismarckstraße
Diese Ansichtskarte wurde im Jahr 1957 von Berlin nach Hamburg gesendet. Gezeigt wird uns auf dem schwarzweißen Bild das Schillertheater in Charlottenburg. Zu finden ist es in der Bismarckstraße nicht weit vom Ernst-Reuter-Platz entfernt. Erbaut wurde es sehr früh im 20. Jahrhundert. Es wurde im Jahr 1993 geschlossen. Hier schauen wir schräg von vorne auf das Gebäude. Auffällig ist natürlich sofort die extravagante Architektur. So gibt es vorne eine gerundete Glasfront und auf dem Dach einen eckigen Aufbau. Zu dem Eingängen scheinen Stufen zu führen. Vor dem Bauwerk verläuft die Straße. Es gibt einen Bürgersteig auf dem links zwei helle und rechts zwei dunkle Gestalten unterwegs sind. Eine auffällige Straßenlampe steht auch darauf. Rechts sehen wir noch einen Baum und links einen Ausschnitt eines anderen Gebäudes.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,9x10,5 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 23.07.1957)
beschrieben:
ja (Datum: 21.07.1957)
Alter:
1957
Verlag:
keine Angabe
hinzugefügt:
13.09.2017
interne Nr.:
2092
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!