Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mitte), eine neue Karte hinzukommt?
Schauspielhaus und Französischer Dom
Diese Karte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Da es auch sonst keinen direkten Hinweis auf ihr Alter gibt, kann ich nur vermuten, dass sie etwa aus dem Jahr 1965 stammen könnte. Zu sehen gibt es zwei der bekannten Gebäude am Gendarmenmarkt. Links ist das Schauspielhaus zu sehen und vorne der Französische Dom. Hinter dem Fotografen befindet sich noch der Deutsche Dom. Am Schauspielhaus fallen besonders die Säulen im Eingangsbereich auf. Es gibt dort auch eine Reiterskulptur. Weitere Skulpturen befinden oben auf dem Vordach. Auf dem Hauptdach scheinen Sträucher zu wachsen. Am Dom fehlt die große Kuppel auf dem Dach. Ganz rechts befindet sich ein Gerüst an der Gebäudeecke. Auf dem Platz, der auf dem Foto nicht allzu gepflegt wirkt, ist nur ein Mensch unterwegs.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,6x10,4 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1965 (geschätzt)
Verlag:
Andres, Berlin
Weiteres:
Verlagsnummer B 1 | 2218
hinzugefügt:
14.03.2022
interne Nr.:
2689
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!