Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mitte), eine neue Karte hinzukommt?
Mauer vor und Rathaus hinter Tor
Diese Ansichtskarte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Sie könnte meiner Meinung nach etwa aus dem Jahr 1980 stammen. Zu sehen gibt es das bekannte Brandenburger Tor in Berlin. Ganz oben befindet sich darauf die Quadriga. Dort weht auch eine Fahne. Zwei weitere gibt es rechts und links. Rechts ragt auch eine Straßenlampe ins Bild. Vor dem Tor steht die ehemalige Mauer, die von 1961 bis 1989 die Stadt trennte. Noch davor gibt es ein Schild, das darauf hinweist, das man den westlichen Sektor verlässt. Die Frage "Wie denn?" deutet darauf hin, dass dies zu jener Zeit praktisch nicht möglich war. Schaut man durch das Tor, kann man den Fernsehturm entdecken. Etwas weiter rechts sieht man dann auch noch das Rote Rathaus.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,7x10,5 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1980 (geschätzt)
Verlag:
Deutsch, Schwalbach
Weiteres:
Verlagsnummer B-AP-030
hinzugefügt:
23.07.2021
interne Nr.:
2752
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!