Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mitte), eine neue Karte hinzukommt?



Marstall, Nikolaikirche und mehr

Diese Karte wurde im Jahr 1987 von Berlin-Friedrichsfelde nach Oberweimar gesendet. Zu sehen gibt es fünf Bilder aus dem Nikolaiviertel. Leider kann ich zu einigen nicht genau sagen, was es darauf zu sehen gibt. Hier wäre ich also für Hilfe dankbar. Links oben scheint es, als ob ein Innenhof gezeigt werden würde. Links gibt es einen Säulengang. Im Vordergund sind einge Menschen zu sehen. Darunter ist der Teil einer Hausfront zu sehen. Links gibt es einen eigenartigen Vorbau. Auf der Straße sind recht viele Menschen unterwegs. Das Bild in der Mitte der Karte zeigt ein weiteres Gebäude. Dahinter ragen der Turm des Roten Rathauses und der Fernsehturm in die Höhe. Ganz links ist auf der Straße eine Kutsche unterwegs. Das Bild rechts oben zeigt die Nikolaikirche. Auffällig sind an ihr die beiden Türme. Auf dem Platz im Vordergrund parken viele Autos. Das letzte Bild zeigt ein Schild, das auf einen Marstall hinweist. Früher handelte es sich dabei um Pferdeställe von Adeligen. Links ist wieder der Fernsehturm zu sehen.
Kartendaten
Größe:
14,7x10,4 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 22.08.1987)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1987
Verlag:
Bild und Heimat, Reichenbach
Weiteres:
Verlagsnummer A1/III/26/13 - 01 15 0743/01
hinzugefügt:
07.02.2023
interne Nr.:
2899
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!