Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (In den Museen), eine neue Karte hinzukommt?
Ischtar-Tor und Thronsaalfassade
Diese Karte wurde im Jahr 1968 herausgegeben. Dies lässt sich einfach an der Verlagsnummer ekennen. Gezeigt wird auf der besonders großen Karte ein schwarzweißes Bild aus dem Vorderasiatischen Museums. Dieses ist ein Teil des Pergamon-Museums, das auf der Museumsinsel mit anderen wichtigen Museen Berlins angesiedellt ist. Die Insel liegt in der Spree. Wir sehen hier das Ischtar-Tor, also wohl eines der bekanntesten Ausstellungsstücke im Museum. Es stammt aus Babylon und wurde etwa im Jahr 580 vor Christus erbaut. Dies besagt zumindest die rückseitige Beschriftung. Wir sehen hier, dass es sich im Museum um einen Durchgang handelt. Doch wirkt es auf dem Foto kleiner als es tatsächlich ist. Rechts sehen wir noch einen Teil der Thronsaalfassade. Der Boden des Museum ist geplättet.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
20,8x14,5 cm (Übergröße)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1968
Verlag:
Bild und Heimat, Reichenbach
Weiteres:
Verlagsnummer V 11 50 A 1/B 699/68 15/1219 K
hinzugefügt:
20.09.2017
interne Nr.:
2601
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!