Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Wilmersdorf), eine neue Karte hinzukommt?
Hohenzollern- und Fehrbelliner Platz
Diese Karte wurde nicvht versendet und auch nicht beschrieben. Sie könnte nach meiner Ansicht etwa aus dem Jahr 1965 stammen. Gezeigt werden fünf Bilder aus Wilmersdorf. Oben links ist die evangelsiche Kirche das Motiv. Sie ist am Hohenzollernplatz zu finden. Erbaut wurde sie in den Jahren 1930 bis 1934. Daneben wird der Fehrbelliner Platz gezeigt. Der recht große und freie Platz wird hinten und links von Gebäuden begrenzt. Auf der Straße rechts des Platzes sind nur wenige Fahrzeuge unterwegs. Der Volkspark ist das Motiv auf dem Bild ganz rechts. Der Fotograf stand für seine Aufnahme auf einem Weg. Daneben sind einige Laubbäume zu sehen. Links unten ist der Preußenpark zu sehen. Vorne gibt es eine Statue. Hinter dem Park steht ein Hochhaus. Das letzte Bild zeigt schließlich das Stadtbad. Vorne führt eine Straße vorbei. Am Rand stehen einige noch junge Bäume.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,6x10,4 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1965 (geschätzt)
Verlag:
Klinke, Berlin-Tempelhof
Weiteres:
Verlagsnummer B 357
hinzugefügt:
26.11.2023
interne Nr.:
2832
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!