Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Charlottenburg), eine neue Karte hinzukommt?
Hochschule für Musik in der Hardenbergstraße
Im Jahr 1934 wurde diese Karte von Berlin nach Frankfurt am Main gesendet. Gezeigt wird die Hochschule für Musik. Diese gehörte zu den Vereinigten Staatsschulen, die in der Hardenbergstraße angesiedelt waren. Die Straße ist im Vordergrund zu sehen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war fast niemand unterwegs. Lediglich links sind zwei Fußgänger zu sehen, und rechts parkt ein Auto an der Kreuzung. An der Straße stehen an verschiedenen Stellen Masten, zum Beispiel für Stromleitungen. Rechts gibt es auch eine Litfasssäule. In der Mitte der Straße gibt es eine Promenade. Vor der Schule wachsen einige Sträucher. Beim Gebäude sehen wir die der Straße zugewandte Seite. Welche Teile zur Hochschule gehören, kann ich nicht sagen. Auf mehreren Dächern gibt es Dachtürme.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,5x8,9 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 15.04.1934)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1934
Verlag:
Fell, Berlin
Weiteres:
Verlagsnummer 101
hinzugefügt:
11.01.2015
interne Nr.:
1438
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!