Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Havel), eine neue Karte hinzukommt?
Blick von Lindwerder zum Ostufer
Diese Karte wurde von Berlin nach Milwaukee (Wisconsin, USA) gesendet. Das war im Jahr 1915. Zu sehen gibt es einen Blick über die dort recht breite Havel. Der Standpunkt ist offenbar die Insel Lindwerder. Der Name ist vom am häufigsten auf der Insel wachsenden Baum abgeleitet. Die Insel ist etwa 300 Meter lang, 100 Meter breit und befindet sich etwa 200 Meter vor dem Ostufer der Havel. An diesem Ostufer ist auch der Grunewaldturm zu sehen. Damals trug dieser noch den Namen Kaiser-Wilhelm-Turm. Hinter dem Grunewald, der rund um den Turm zu sehen ist, zeigen sich am Himmel rote Spuren der aufgehenden Sonne. Auf dem Wasser fällt vor allem ein Segelboot auf. Zwei weitere Boote sind außerdem zu sehen, von denen eines an einer Boje festgemacht hat. Im Vordergrund schwimmen einige Enten. Das Wasser ist wie meist sehr ruhig.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,7x8,8 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
coloriert
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 27.07.1915)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1915
Verlag:
keine Angabe
hinzugefügt:
17.08.2015
interne Nr.:
1210
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!