Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Tiergarten), eine neue Karte hinzukommt?



Beflaggter Reichstag und Fernsehturm

Diese Ansichtskarte wurde im Jahr 2004 von Berlin nach Meldorf gesendet. Sie hat ein etwas größeres Format als üblich. Gezeigt wird ein Bild des Reichstags. Wir schauen von schräg vorne auf das bekannte Bauwerk. Der Fotograf stand für seine Aufnahme auf dem Platz der Republik. Das ist die Wiese die im Vordergrund zu sehen ist. Einige niedrige Hecken wurden darauf angepflanzt. Vor dem Reichstag gibt es einen befestigten Platz, der jedoch auf dieser Aufnahme kaum auszumachen ist. Von dort führt eine breite Treppe zum Eingang. Viele Menschen stehen darauf und warten auf Einlass. Sie wollen das Gebäude besichtigen. Besonders begehrt ist bei den Besuchern die oben zu sehende Kuppel. Auf und vor dem Reichstag stehen einige beflaggte Fahnenmasten. Schaut man links am Bau vorbei, lässt sich in der Ferne der Fernsehturm erblicken.
Kartendaten
Größe:
17,0x12,1 cm (Übergröße)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 07.07.2004)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
2004
Verlag:
publicon, Berlin
hinzugefügt:
06.10.2017
interne Nr.:
2579
 
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!