Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Havel), eine neue Karte hinzukommt?



Badende am Sandstrand und in der Havel

Etwa aus dem Jahr 1980 stammt diese Karte. Ich kann dies jedoch wegen der Machart nur schätzen, da es keine direkten Hinweise dazu gibt. Die Karte wurde weder versendet noch beschrieben. Zu sehen gibt es einen Strand an der Havel. Ich kann jedoch nicht erkennen, um welchen Strand es sich hier handelt. Ich vermute er liegt auf der Spandauer Seite, denn gegenüber müsste der Grunewald zu sehen sein. Einige Badende sind am Strand und auch im Wasser zu sehen. Ein Mann auf einer Luftmatratze ist rechts zu sehen. Der Strand ist, wie in Berlin üblich, aus Sand. An einer kleinen Landzunge stehen zwei Bäume. Am Wasser sind einige Wellen zu sehen. Das lässt mich vermuten, dass gerade ein größeres Schiff vorbeigefahren ist. Ansonsten sind auf dem Wasser einige Botte zu sehen. Mehrere Segelboote, ein Motorboot und ein Kajak sind auf dem Fluss unterwegs. Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man links am gegenüberliegenden Ufer ganz in der Ferne einige Hausdächer. Vielleicht hilft dies ja bei der Lokalisierung dieses Strandes.
Kartendaten
Größe:
14,8x10,5 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1980 (geschätzt)
Verlag:
Meyerheim, Berlin-Wilmersdorf
Weiteres:
Verlagsnummer 1422
hinzugefügt:
08.09.2014
interne Nr.:
1198
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.30 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!