Zu der Kategorie Argenthal finden Sie hier 43 Karten aus den Jahren 1898 bis 1995.
Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in diesem Bereich eine neue Karte hinzukommt?
Rund um das Haus am Waldsee, das auch Fremdenheim Schneider genannt wurde, entstanden diese fünf Bilder.
hinzugefügt am: 11.07.2021
Rund um einen gezeichneten Hirsch gibt es hier den Waldsee, ein Panorama von Argenthal und das Gasthaus Krämer zu sehen.
hinzugefügt am: 05.02.2015
Über einen Weg, eine Weide und eine Wiese geht der Blick aus südlicher Richtung auf die Häuser des Dorfes.
hinzugefügt am: 08.05.2014
Auf sechs Bildern gibt es hier Ansichten, die im oder rund um das Fremdenheim Haus am Waldsee entstanden sind.
hinzugefügt am: 09.12.2014
Das von Heinrich Dhein damals geleitete Café in Argenthal wurde von ihm damals auch als Restaurant geführt.
hinzugefügt am: 21.10.2023
Diese wahrscheinlich etwa aus dem Jahr 1965 stammende Karte zeigt nicht nur ein Bild des Waldsees, sondern auch den Weg dorthin.
hinzugefügt am: 21.09.2021
Hier sehen wir das Haus am Waldsee von vorne, den dazugehörigen Biergarten, eine Rückansicht und auch den See selbst.
hinzugefügt am: 25.11.2019
Diese Karte, die im Jahr 1967 nach Helsinki gesendet wurde, zeigt, dass das Gelände, das vor Argenthal liegt, sanft dorthin abfällt.
hinzugefügt am: 04.05.2020
Hier sehen wir ein Bild des Dorfes sowie einige weitere Fotografien aus dem nahegelegenen Soonwald.
hinzugefügt am: 10.11.2016
Auf der schwarzweißen Karte von etwa 1970 sehen wir ein Panorama des Ortes und Bilder des Gasthauses Soonwaldhöhe.
hinzugefügt am: 09.01.2019
Diese schwarzweiße und wohl etwa aus dem Jahr 1970 stammende Karte zeigt neben dem Ort selbst auch den nahegelegenen Waldsee.
hinzugefügt am: 25.12.2021
Auf den sechs Bildern dieser Karte, die etwa aus dem Jahr 1970 stammt, sehen wir das Dorf und die Umgebung.
hinzugefügt am: 16.09.2016
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.











