Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Argenthal), eine neue Karte hinzukommt?
Zwei Seiten eines Gasthauses
Im Jahr 1922 wurde diese Karte innerhalb der Stadt Wiesbaden versendet. Gezeigt werden darauf zwei kolorierte Bilder des Gasthauses, das damals von Georg Krämer geführt wurde. Oben schauen wir zum Eingang des Gasthauses. Oberhalb der Tür wurde eine Lampe angebracht. An den Wänden, die teilweise mit Schiefer beschlagen sind, wurden Werbetafeln angebracht. An den Fenstern rund um die Tür gibt es Fensterläden. Der davor liegende Hof ist durch eine hohe Mauer begrenzt. Auf dem Bild darunter schauen wir von der anderen Seite zum Gebäude. Hier gibt es einen kleinen Vorgarten, auf dem Sträucher und ein Baum stehen. Begrenzt ist dieser von niedrigen Mauern. Links gibt es einen zweiten Eingang. Davor stehen einige Menschen, bei denen es sich wohl um die Besitzer und deren Angestellte handelt.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
8,9x13,7 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
coloriert
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 08.08.1922)
beschrieben:
ja (Datum: 06.08.1922)
Alter:
1922
Verlag:
Walter-Diehl, Mainz
Weiteres:
Verlagsnummer 2243 P 21
hinzugefügt:
15.12.2018
interne Nr.:
1702
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!