Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (St. Goar), eine neue Karte hinzukommt?
Zwei Orte und eine Burg
Im Jahr 1966 wurde diese Ansichtskarte von St. Goarshausen nach Danderyd in Schweden gesendet. Zu sehen gibt es ein Foto, bei dem wir von oben auf den Rhein hinabschauen. Der Fotograf stand für seine Aufnahme ganz oben auf dem Rheinhang. Vor seinen Füßen gab es einige blühende Blumen. Auf etwa gleicher Höhe sehen wir die Burgruine Rheinfels. Die Hänge dort sind dicht bewaldet. Unterhalb der Burg liegt der Hafen von Sankt Goar. Einige Schiffe haben darin festgemacht. Etwas weiter hinten ist St. Goar selbst zu sehen. Besonders fällt der der emporragende Kirchturm auf. Links fließt der Rhein vorbei, auf dem ebenfalls Schiffe zu sehen sind. Auf der anderen Flussseite ist St. Goarshausen zu erkennen. Auch dort gibt es im Hang bewaldete Bereiche. Dazwischen scheint es Weinberge zu geben.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,8x10,5 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: ??.?6.????)
beschrieben:
ja (Datum: 06.06.1966)
Alter:
1966
Verlag:
Metz, Tübingen
Weiteres:
Verlagsnummer 1006 L 18
hinzugefügt:
26.12.2019
interne Nr.:
3595
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!