Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (New South Wales), eine neue Karte hinzukommt?
Zwei Luftbilder aus dem Norden
Diese Karte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Meiner Einschätzung nach könnte sie ungefähr aus dem Jahr 1985 stammen. Zu sehen gibt es zwei Bilder, die im Norden von Sydney aufgenommen wurden. Gezeigt werden also hier Suburbs (Vororte) der großen Stadt. Bei beiden Bildern handelt es sich um Luftbilder, die aus größerer Höhe aufgenommen wurden. So ist also jeweils gleich ein größerer Bereich zu sehen. Auf dem oberen Bild geht der Blick gleich über mehrere Vorstädte. Rückseitig sind Neutral Bay, Cremorne, Mosman und the Spit aufgelistet. Alle liegen nicht weit vom Meer entfent, das im Bild hinten zu sehen ist. Auch in diesem Teil der Stadt gibt es Hochhäuser, doch stehen sie hier nur vereinzelt zwischen den niedrigern Bauten. Zwischen den Gebäuden lassen sich verschiedene Straßen ausmachen. Das Bild unten hat eine Bucht im Mittelpunkt. Es handelt sich um die Hafenbucht. Der Blick geht aus Richtung der Careening Cove in Richtung der Häuser. Dort sind dann auch Taronga Zoo und Clifton Gardens zu sehen. Auch hier gibt es nur verhältnismäßig wenig Hochhäuser. In der Bucht sind sehr viele Boote auszumachen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,3x10,1 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1985 (geschätzt)
Verlag:
Bartel, Sydney
Weiteres:
Verlagsnummer 433
hinzugefügt:
12.03.2023
interne Nr.:
4396
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!