Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Hunsrückbahn), eine neue Karte hinzukommt?
Zwei Lokomotiven und sechs Wagen
Diese Ansichtskarte wurde im Jahr 1909 von Boppard nach Mülheim am Rhein gesendet. Das zu sehende Bild ist koloriert, das heißt, dass hier ein eigentlich schwarzweißes Foto nachträglich mit Farben versehen wurde. Gezeigt wird eine hohe Brücke. Es handelt sich um ein Viadukt, das über die Hubertusschlucht führt. Die Schlucht ist im Vordergrund zu sehen. Die Hänge auf beiden Seiten sind durchgehend bewaldet. Lediglich unter der Brücke musste ein Teil des Waldes für Stützmauern weichen. Ein Zug überquert gerade die Schlucht. Es handelt sich um einen Personenzug mit sechs Wagen. Auffällig ist, dass es gleich zwei Dampflokomotiven gibt, eine vorne und eine hinten. Nur bei der Lok auf der linken Seite ist Dampf zu sehen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,8x8,8 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
coloriert
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 29.11.1909)
beschrieben:
ja (Datum: 28.11.1909)
Alter:
1909
Verlag:
Bertling, Boppard
hinzugefügt:
03.12.2019
interne Nr.:
3933
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!