Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Uhler), eine neue Karte hinzukommt?



Zwei Häuser und einige Zelte

Diese Karte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Sie dürfte meiner Einschätzung nach etwa im Jahr 1980 herausgegeben worden sein. Zu sehen gibt es drei Bilder der Sulzmühle, die damals von Anton Mohr geführt wurde. Oben ist zu sehen, dass zur Mühle damals mindestens zwei Häuser gehört haben. Die rote Färbung der Dächer dürfte nicht so existiert haben, sondern entstammt wohl einer nachträglichen Einfärbung des Fotos. Es ist gut zu sehen, dass es dort viel Wald gab. Rechts stehen einige Zelte. Links unten gibt es ein Foto, das offenbar in der Nähe aufgenommen wurde. Zwischen Geländern kann man zu einer Vorrichtung gehen. Offenbar handelt es sich um ein Rohr, das Wasser aus dem Wald in den rechts zu sehenden Dünnbach leitet. Über dem Geländer gibt es einen Waldweg. Das letzte Bild zeigt wieder die Zelte. Sie stehen auf einer Wiese etwas oberhalb der Häuser. Sie fällt leicht nach links ab. Auch hier ist viel Wald zu sehen.
Kartendaten
Größe:
14,5x10,4 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1980 (geschätzt)
Verlag:
Sterzenbach, Eitorf
hinzugefügt:
22.12.2023
interne Nr.:
7537
 
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!