Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Uhler), eine neue Karte hinzukommt?
Wirtschaft und Wasserwerk mit Windrad
Im Jahr 1909 wurde diese Karte von Castellaun nach Bosenheim bei Kreuznach gesendet. Gezeigt werden drei Bilder aus dem Dorf und der Umgebung. Oben links ist die von Friedrich Weber geführte Wirtschaft abgebildet. Die Wand des Gebäudes ist teilweise mit Schiefer beschlagen. Vor dem Haus sind verschiedene Menschen zu sehen. Zwei von ihnen sitzen unter einem Holzgestell, ein anderer hat ein Fahrrad dabei. Das Bild darunter zeigt das Wasserwerk von Uhler. Ein Schriftzug auf der Wand weist darauf hin. Wo dieses zu finden war, kann ich leider nicht sage - ich vermute aber, dass es auf dem Uhlerkof stand. Zwei Kinder sitzen daneben an einem kleinen Hang. Das Bild rechts gehört ebenfalls zum Wasserwerk. Es zeigt ein Windrad, mit dessen Hilfe das Wasser zum Werk befördert wurde. Auch hier weiß ich leider nicht, wo es zu finden war. Eine kleine Hütte steht am Fuße des Turms.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,0x8,9 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 15.09.1909)
beschrieben:
ja (Datum: 14.09.1909)
Alter:
1909
Verlag:
Moog, C., Castellaun
Weiteres:
Verlagsnummer 140736
hinzugefügt:
06.10.2019
interne Nr.:
3987
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!