Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mehrbildkarten), eine neue Karte hinzukommt?
Vier Bilder mit der Stephanskirche
Im Jahr 1955 wurde die Karte von Mengerschied nach Otterbach gesendet. Gezeigt werden fünf Bilder aus Simmern und ein weiteres aus dem Umland. Oben links gibt es einen Blick in die Marktstraße. Ein einzelnes Auto parkt vor einem der Geschäfte. Daneben gibt es ein Panorama der Kreisstadt. Links ragt der Turm der Stephanskirche in die Höhe. Der Schinderhannesturm ist das Motiv auf dem Bild daneben. Auch die steile Treppe, die zum Eingang führt, ist zu sehen. Links unten sehen wir den Simmerbach. Die Koblenzer Straße führt über die im Hintergrund zu sehende Brücke. Daneben ist die Hunsrück-Höhenbahn das Motiv. Gerade fährt ein von einer Dampflokomotive gezogener Zug über ein Viadukt. Das letzte Bild zeigt im Vordergrund den Schlossplatz. Bei der Straße, die von dort fortführt, handelt es sich um die Schlossstraße.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,4x10,4 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 01.08.1955)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1955
Verlag:
Marian, Simmern
hinzugefügt:
01.06.2022
interne Nr.:
3650
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!