Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Panorama), eine neue Karte hinzukommt?
Teilpanorama aus dem Jahr 1947
Diese Ansichtskarte wurde nicht versendet. Sie wurde jedoch beschrieben, wobei ein Datum aus dem Jahr 1947 angegeben wurde. Zu sehen gibt es ein Teilpanorama von Simmern. Besonders fällt natürlich der emporragende Kirchturm auf. Es handelt sich um die Stephanskirche. Sie scheint auf einer Erhebung zu stehen. Rundherum sieht man einige Dächer der Stadt. An einem Gebäude weit links ist Fachwerk erkennbar. Direkt daneben fließt der Simmerbach vorbei. Am Ufer stehen Bäume. Weit hinten ist eine Brücke auszumachen. Ganz vorne sieht man die Wiese, auf der der Fotograf stand. Auch dort sind Bäume und Sträucher zu sehen, die voll belaubt sind.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
9,0x13,8 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
ja (Datum: 31.05.1947)
Alter:
1947
Verlag:
Usinger, St. Goarshausen
Weiteres:
Verlagsnummer 7380
hinzugefügt:
21.06.2020
interne Nr.:
3249
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!