Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Oberwesel), eine neue Karte hinzukommt?
Schönburg und Liebfrauenkirche
Im Jahr 1897 wurde diese Karte von Cöln (Köln) nach St. Wendel gesendet. Gezeigt wird Oberwesel, wie man es damals vom Rhein aus sah. Der Fluss ist noch ganz im Vordergrund zu sehen. Nahe dem Ufer liegt ein längeres Boot. Dahinter sieht man den Uferstreifen. Wiederum dahinter gibt es einen Weg oder eine Straße. In regelmäßigem Abstand wurden Bäume daran gepflanzt. An verschiedenen Stellen stehen Ruhebänke. Dahinter sind dann die Häuser des Ortes zu sehen. Im Vordergrund ragt der Haagsturm empor. Er war einst Teil der Stadtmauer. Dahinter sehen wir den Bau und den Turm der Liebfrauenkirche. Noch weiter hinten thront auf einem Berg die Schönburg. Sie ist heute nur noch eine Ruine. Die Berge im Hintergrund sind ansonsten durchgehend bewaldet.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,8x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 12.10.1897)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1897
Verlag:
Stengel, Dresden
Weiteres:
Verlagsnummer 1856
hinzugefügt:
01.05.2017
interne Nr.:
1844
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!