Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Krastel), eine neue Karte hinzukommt?
Pension Petry in schwarzweiß
Diese Karte wurde im Jahr 1968 von Kastellaun nach Berlin gesendet. Zu sehen gibt es vier Bilder von Krastel. Es gab schon einmal eine andere Karte, die genau die gleichen Motive zeigt, jedoch wurden hier die Bilder neu aufgenommen. Oben links sehen wir ein Panorama des Dorfes. Eine kurvige Straße führt zum Ort. Kleine und große Bäume stehen am Straßenrand. Ansonsten sind Felder und Wiesen zu sehen. Beim Bild daneben schauen wir in ein Tal. In der Talsohle gibt es Wiese, während die Hänge bewaldet sind. Ein einzelnes Haus steht dort. Eine hohe Treppe führt zum Eingang. Links unten schauen wir in das Gasthaus Petry. Vorne gibt es Tische mit karierten Tischdecken. Die Theke befindet sich hinten. Links darüber steht an der Wand ein Fernseher. Auch das letzte Bild zeigt das Gasthaus, das auch als Pension betieben wurde. Hier sehen wir das Haus von außen. Viele Werbeschilder wurden an der Wand angebracht. Unter Sonnenschirmen kann man auch vor dem Haus sitzen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,9x8,9 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 29.06.1968)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1968
Verlag:
Griesang, Kastellaun
hinzugefügt:
20.07.2017
interne Nr.:
2192
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!