Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Gödenroth), eine neue Karte hinzukommt?



Panorama, Gemeindehaus und ein Gasthaus

Diese Karte wurde weder versendet noch beschrieben. Ich kann daher nur schätzen, dass sie etwa aus dem Jahr 1950 stammen könnte. Zu sehen gibt es drei Bilder aus Gödenroth. Rückseitig gibt es einen Aufdruck von Walter Peiter, der eine Gasthaus und ein Geschäft mit Kolonialwaren betrieben hat. Oben gibt es ein Panorama des Dorfes. Das Gelände fällt von rechts nach links ab. Im Vordergund sind Wiesen und Felder, im Hintergrund ist ein Wald zu sehen. Im Dorf ist knapp links der Mitte die Kirche auszumachen. Das Gemeindehaus steht rechts der Mitte. Dieses ist auch auf dem Foto links unten abgebildet. Rund um das Haus steht eine Mauer aus Bruchsteinen. Zum Eingang führt eine Treppe. Auffällig sind vor allem das Dachtürmchen, die Wandzeichnung am rechten Gebäudeteil und die fünf Dacherker. Das Bild daneben zeigt das Gasthaus zur Post. Beide Gebäudeteile sind mit Fachwerk gebaut worden. Auf Geschäft und Gasthaus weisen einige Werbetafeln am rechten Gebäudeteil hin. Es gibt zwei Schaufenster. Bei dem linken Gebäudeteil scheint es sich um eine Scheune zu handeln. Die Straße vor dem Gasthaus ist gepflastert.
Kartendaten
Größe:
13,9x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1950 (geschätzt)
Verlag:
Buss & Kupfer, Kreuznach
Weiteres:
Verlagsnummer 4892
hinzugefügt:
18.06.2015
interne Nr.:
511
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!