Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Dill), eine neue Karte hinzukommt?
Nachträglich buntgemalte Häuser
Diese Karte wurde zwar nicht versendet, aber beschrieben. Dabei wurde jedoch kein Datum angegeben, so dass ich nur schätzen kann, dass sie etwa aus dem Jahr 1910 stammen könnte. Gezeigt wird ein Panorama des Dorfes Dill. Eigentlich handelt es sich dabei um ein schwarzweißes Foto. Doch irgendjemand hat das Bild später nachträglich mit Farben versehen. So gab er fast jedem Haus eine rote Wand und ein blaugraues Dach. Zuerst fällt auf dem Bild natürlich die mitten im Dorf gelegene Burg auf. Sie steht auf einem höheren Felsen. Auch Bäume sind darauf zu sehen. Rechts der Burg ist die Kirche zu entdecken. Der Fotograf stand für seine Aufnahme auf einer Wiese vor dem Dorf. Auch darauf gibt es einzelne Bäume. Hinter dem Dorf gibt es im Hintergrund einen größeren Wald.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,0x9,3 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
coloriert
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1910 (geschätzt)
Verlag:
Lautz & Isenbeck, Darmstadt
Weiteres:
Verlagsnummer 4562
hinzugefügt:
19.05.2020
interne Nr.:
3372
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!