Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Northern Territory), eine neue Karte hinzukommt?



Luftbild der Kata Tjuta aus dem Süden

Ich vermute, dass diese Karte etwa aus dem Jahr 1980 stammt. Doch es wird bei dieser Vermutung bleiben müssen, da es keinen direkten Hinweis zum Alter gibt. Die Karte wurde auch nicht versendet oder beschrieben. Wir sehen hier eine Felsgruppe, die zu Zeiten der Veröffentlichung dieser Karte noch Olgas genannt wurde. Heute hat sie auch offiziell den Namen Kata Tjuta, den ihr die Aborigines schon vor langer Zeit gegeben haben. Nach dem Uluru (früher Ayers Rock) ist dies wohl die bekannteste Felsformation im Outback Australiens. Die höchsten hier zu sehenden Felsen sind sogar höher als der Uluru. Hier schauen wir aus der Luft auf die Felsen. Das Flugzeug befand sich zur Zeit der Aufnahme südlich der Formation. Rundherum ist das Outback zu sehen. Wir sehen die Trockenheit und auch die ungeheure Weite. Vorne zeichnen sich einzelne Wege ab. Bei den Punkten dürfte es sich um Sträcuher handeln, die dort wachsen.
Kartendaten
Größe:
14,2x10,1 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1980 (geschätzt)
Verlag:
Barker Souvenirs, Ayers Rock
Weiteres:
Verlagsnummer BS 2
hinzugefügt:
03.02.2018
interne Nr.:
2423
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!