Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mastershausen), eine neue Karte hinzukommt?
Kirche, Wirtschaft und Balduinseck
Im Jahr 1908 wurde diese Ansichtskarte von Mastershausen nach Niederembt bei Düren gesendet. Zu sehen gibt es vier Bilder aus dem Dorf und seiner Umgebung. Oben blicken wir auf ein Panorama. In der rechten Bildhälfte ragt der Kirchturm empor. Vor dem Ort gibt es Felder und Wiesen. Unten links ist die Kirche abgebildet. Auf der Turmspitze gibt es weder einen Wetterhahn noch ein Kreuz. Rund um das Gebäude stehen Bäume und Sträucher. Auf dem Bild daneben ist die Ruine Balduinseck zu sehen, die manchmal wie auch hier Baldeneck genannt wird. Auch auf diesem Bild ist zu erkennen, dass sie von Wald umgeben ist. Das letzte Bild zeigt schließlich die Wirtschaft von J. A. Christ. An der schmalen Wand des Gebäudes ist Fachwerk erkennbar. Die andere Wand, an der auch der Eingang liegt, ist teilweise mit Schiefer beschlagen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,0x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 29.08.1908)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1908
Verlag:
Lenz, Urmitz
hinzugefügt:
24.01.2019
interne Nr.:
3886
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!