Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Rheinbilder), eine neue Karte hinzukommt?



Kaub, die Loreley, Schloss Stolzenfels und mehr

Diese Karte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Sie dürfte meiner Meinung nach ungefähr aus dem Jahr 1995 stammen. Zu sehen gibt es zwölf Bilder, die entlang des Rheins im Abschnitt von Mainz bis Koblenz aufgenommen wurden. Links oben ist das bekannte Deutsche Eck abgebildet. Ebenfalls zu Koblenz gehört das Schloss Stolzenfels, das darunter zu sehen ist. Nicht sicher bin ich mir, ob auf dem Bild darunter St. Goar zu sehen ist. Burg Gutenfels über Kaub ist das Motiv auf dem Bild darunter. Wo das Schiff auf dem Bild darunter aufgenommen wurde, weiß ich auch nicht. Darunter folgt dann ein weiteres Bild, das ich nicht lokalisieren kann. Eine weitere Burg, die ich nicht identifizieren kann, ist dann rechts oben zu sehen. Darunter folgt dann ein Bild der Marksburg über Braubach. Ein Schiff ist darunter bei der Loreley unterwegs. Darunter ist dann das Niederwalddenkmal das Motiv. Die Burg Pfalzgrafenstein im Rhein ist darunter zu sehen. Schließlich gibt es dann noch ein Bild der Drosselgasse in Rüdesheim.

Diese Karte stammt aus der Sammlung meines Onkels Rudi Schmaus aus Kastellaun, die ich dankenswerterweise von ihm übernehmen durfte.
Kartendaten
Größe:
11,2x16,2 cm (Übergröße)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1995 (geschätzt)
Verlag:
Michel, Frankfurt
Weiteres:
Verlagsnummer 164
hinzugefügt:
26.05.2024
interne Nr.:
7574
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!