Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Queensland), eine neue Karte hinzukommt?
Hardys Lagoon in den Whitsunday Islands
Diese Ansichtskarte, die größer als üblich ist, wurde im Jahr 1999 versendet. Den Absendeort in Australien kann ich leider nicht entziffern, Zielort war Chemnitz in Deutschland. Gezeigt wird uns ein Luftbild, bei dem die Farbe Blau vorherrscht. Das Blau kommt vom Meer, das auch den ebenso gefärbten Himmel reflektiert. Denn dieser ist blau, nur am Horizonzt sind einige Wolken zu erkennen. Wir schauen hier von oben auf Hardys Lagoon, also eine Lagune. Mit ihrer länglichen Form nimmt sie den zentralen Platz im Bild ein. Sie gehört zu den Whitsunday Islands, die vor der Küste von Queensland zu finden sind. Die Inseln gehören zum Gebiet des Great Barrier Reef. 400 Korallentypen sind dort heimisch, genau wie etwa 1500 Fischarten. Von oben sind hier auch Strukturen unter Wasser zu erkennen, die auch einen Hinweis auf die Vielfalt dort geben.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
16,8x12,0 cm (Übergröße)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 11.08.1999)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1999
Verlag:
Panoscapes, Cairns
hinzugefügt:
28.08.2017
interne Nr.:
2631
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!