Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Uhler), eine neue Karte hinzukommt?
Gasthaus Junkersmühle am Deimerbach
Diese Karte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Meiner Einschätzung nach könnte sie etwa aus dem Jahr 1960 stammen. Zu sehen gibt es die Junkersmühle und Bilder aus deren Umgebung. Oben links sehen wir das Tal, in dem die Mühle liegt. Es handelt sich um das Tal des Deimerbachs, der hier zu sehen ist, wie er eine Wiese durchfließt. An den Hängen rechts und links gibt es Wald. Das Bild darunter zeigt dann die Junkersmühle. Deutlich ist das Fachwerk zu sehen. Neben dem Haus stehen Tische und Bänke für die Außenbewirtschaftung. Das Bild rechts oben ist wieder im Tal entstanden. Auch hier gibt es eine Wiese und Wald. Auf dem Gras ist eine Fahrspur zu sehen. Das letzte Bild zeigt dann die Mühle aus etwas größerer Entfernung. Ein Schild auf der rechten Seite weist auf das Gasthaus hin. Links unten ist noch ein Teil der Straße von Uhler nach Korweiler zu sehen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,0x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1960 (geschätzt)
Verlag:
Beck, Bad Cannstadt
Weiteres:
Verlagsnummer B 12/411
hinzugefügt:
12.11.2021
interne Nr.:
6556
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!