Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Hunsrückbahn), eine neue Karte hinzukommt?



Ein Tunnel oberhalb von Häusern im Tal

Diese Karte wurde nicht versendet. Sie ist außer einem Datum unterhalb des Bildes auch nicht beschrieben. Zu sehen gibt es einen Ausschnitt der Bahnlinie, der beim Mühlbachtal liegt. Der Bach verläuft rechts unten im Tal vorbei an einigen Häusern. An dieser Stelle und auch weiter hinten im Bild fallen die Hänge steil aufwärts und lassen auch nur Platz für eine enge Talsohle. An den meisten Stellen sind diese Hänge bewaldet. Bei den Häusern ist auch Fachwerk erkennbar. Die Bahngleise sind an dieser Stelle etwas oberhalb der Talsohle. Im Vordergrund ist eine Kurve zu sehen und hinten verschwinden die Schienen in einem Tunnel. An einigen Stellen sind kabelführende Masten zu sehen. Im Vordergrund gibt es ein Geländer, das offenbar zu einem hinab führenden Weg gehört. Rechts der Gleise ist eine Stützmauer zu sehen, die den Bahnkörper vor Hinabrutschen schützen soll. Am oberen Rand dieser Mauer gibt es ebenfalls ein schützendes Geländer.
Kartendaten
Größe:
13,9x9,2 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
ja (Datum: Juli 1918)
Alter:
1918
Verlag:
Usinger, St. Goarshausen
Weiteres:
Verlagsnummer 8
hinzugefügt:
17.12.2014
interne Nr.:
742
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.30 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!