Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Bickenbach), eine neue Karte hinzukommt?
Ein Panorama aus dem Jahr 1919
Im Jahr 1919 wurde diese schwarzweiße Ansichtskarte von Niederterhaus nach Berlin gesendet. Gezeigt wird ein Panorama des Dorfes aus jener Zeit. Besonders auffällig ist natürlich der emporragende Kirchturm. Ansonsten sind im Ort an einigen Stellen Fachwerkbauten zu entdecken. Der Fotograf stand für seine Aufnahme auf einer kleinen Anhöhe und schaute über eine flache Mulde hinweg zum Dorf. In dieser Mulde gibt es einige Wege. Ganz rechts wurden an einem dieser Wege einige Baumstämme gelagert. Es gibt auch einige Wiesen dort. Rund um das Dorf stehen einige Bäume. Im Hintergrund gibt es eine flache Kuppe. Auf dieser befindet sich ein größeres Waldstück.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,6x8,8 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 29.07.1919)
beschrieben:
ja (Datum: 28.06.1919)
Alter:
1919
Verlag:
Kläser, Bickenbach
hinzugefügt:
26.06.2018
interne Nr.:
1761
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!