Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Argenthal), eine neue Karte hinzukommt?
Drei kolorierte Bilder von Argenthal
Im Jahr 1906 wurde diese Karte per Bahnpost nach Frankfurt am Main gesendet. Der Versand erfolgte aus dem Zug von Bingerbrück nach Morbach. Das Bild der Karte ist koloriert. Hier wurden also eigentlich schwarzweiße Fotos nachträglich im Labor mit Farben versehen. Gezeigt werden drei Bilder von Argenthal. Oben gibt es ein Panorama des Ortes. Besonders fällt der rechts emporragende Kirchturm auf. Zwischen den Häusern gibt es viel Grün. Auch außerhalb der Bebauung sind Wiesen zu sehen. Das Bild links darunter zeigt das Gasthaus von Georg Krämer. Eine Werbetafel an der Wand weist auf das Haus hin. An einigen Fenstern der oberen Etage gibt es Fensterläden. Vor dem Haus stehen an einer Mauer einige Menschen. Das letzt Bild zeigt dann die Tiergartenstraße. Ein Mann oder Kind steht allein mitten darauf. Auf der rechten Seite stehen Häuser. Links ragen einige Bäume empor.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,8x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
coloriert
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 05.08.1906)
beschrieben:
ja (Datum: 05.08.1906)
Alter:
1906
Verlag:
Wüster, Rheinböllen
hinzugefügt:
02.02.2020
interne Nr.:
3294
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!