Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Lütz), eine neue Karte hinzukommt?
Drei Häuser am Lützbachtal
Im Jahr 1962 wurde diese schwarzweiße Ansichtskarte von Lütz nach Essen gesendet. Sie zeigt den Rand von Lütz und das dahinterliegende Lützbachtal. Beim Tal ist deutlich zu sehen, dass die Hänge sehr steil sind. Sie sind durchgehend bewaldet. Die Talsohle ist recht schmal. An einer Stelle gibt es eine kleine Wiese. Durch das Tal führt ein Weg, an dessen Rand Strommasten stehen. Im Vordergrund sind drei Häuser zu sehen, die offenbar am Dorfrand von Lütz stehen. Verbunden werden sie durch einen schmalen Weg. Bei den beiden Häusern auf der rechten Seite sieht es so aus, als befänden sie sich noch im Bau. Sie sehen unverputzt aus und es gibt eine Menge Baustellenmaterial, das zu sehen ist. Das Haus auf der linken Seite sieht demgegenüber bereits fertig und bewohnt aus. Welchen Teil von Lütz wir hier sehen und in welche Himmelsrichtung wir schauen, kann ich nicht sagen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
8,7x14,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 29.09.1962)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1962
Verlag:
Nick, Treis
hinzugefügt:
02.10.2019
interne Nr.:
3985
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Bisher abgegebene Kommentare zur Karte sind weiter unten zu finden.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Bisher wurde(n) zu dieser Ansichtskarte 1 Kommentar(e) abgegeben.
Lütz - Häuser auf der Talsohle
Das Bild zeigt links das bäuerliche Anwesen von Adele und Fritz Lutz und rechts von das Straße einen Teil des Sägewerkes bzw. der Stielfabrik von Franz Nick im Lützbachtal. Der Blick geht talabwärts zur Mosel.