Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mörsdorf), eine neue Karte hinzukommt?
Drei farbige Bilder aus Mörsdorf
Hier sehen wir drei Bilder aus Mörsdorf. Bei keinem dieser Bilder kann ich sagen, was genau dort zu sehen ist. Hier kann mir vielleicht ein Einheimischer weiterhelfen. Bei dem linken Bild scheint es sich um so etwas wie ein Ehrenmal zu handeln. Darauf deuten für mich die beiden Kreuze auf der Mauer hin. Diese Mauer wurde aus Bruchsteinen gebaut. Dort befindet sich eine Kreuzung oder Abzweigung, wie an dem nach Lahr zeigenden Schild links zu sehen ist. Rechts oben sehen wir mehrere Fachwerkhäuser. Auch hier gibt es eine Kreuzung. Ob es sich um Wohnhäuser handelt kann ich nicht sagen. Im Vordergrund ist ein Betonbeet zu sehen, in dem Sträucher zu wachsen scheinen. Das Bild darunter zeigt ein Gebäude, wie es eigentlich im Hunsrück eher unüblich ist. Am oberen Teil ist Kunst zu sehen. Darunter ist es so dunkel, dass ich nicht erkennen kann, was es dort gibt. Links gibt es scheinbar eine Einfahrt, denn dort parkt in rotes Auto.Die Karte wurde nicht versendet oder beschrieben. Meiner Meinung nach stammt sie etwa aus dem Jahr 1980.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,9x10,5 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1980 (geschätzt)
Verlag:
Griesang, Kastellaun
hinzugefügt:
28.01.2017
interne Nr.:
1571
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!