Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Völkenroth), eine neue Karte hinzukommt?
Die Post, die Molkerei und das Kriegerdenkmal
Diese Karte wurde im Jahre 1922 von Völkenroth nach Solingen gesendet. Zu sehen gibt es drei Motive aus Völkenroth aus jener Zeit. Oben links sehen wir die Postagentur, die seinerzeit von Jakob Becker geführt wurde. Das Haus ist an allen sichtbaren Wänden mit Schiefer beschlagen. Links daneben führt ein Tor in einen Hof. Vor dem Haus steht ein alter Bus. Auch einige Menschen, darunter offenbar auch die Busbesatzung, sind zu sehen. Auf dem Bild rechts oben wird die Molkerei gezeigt. Ein großer Schornstein soll die Abgase vom Boden fernhalten. Auch hier sind Teile der Wände mit Schiefer beschlagen. An den freien Stellen tritt Fachwerk hervor. Auf der Rampe vor dem Haus steht ein Mann und auf der Straße ein Kind. Auf dem unteren Bild sehen wir das Kriegerdenkmal. An welchen Krieg erinnert werden soll, kann ich nicht erkennen. Rund um das Denkmal liegen Kränze.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,0x8,7 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 06.06.1922)
beschrieben:
ja (Datum: 05.06.1922)
Alter:
1922
Verlag:
keine Angabe
hinzugefügt:
10.11.2014
interne Nr.:
449
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!