Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mehrbildkarten), eine neue Karte hinzukommt?



Das Gasthaus zur Post im Jahr 1960

Im Jahr 1960 wurde diese Karte von Kastellaun nach Imbshausen (Ortsteil von Northeim in Niedersachsen) gesendet. Vermutlich wurde sie seinerzeit von den Betreibern des Gasthauses zur Post in der Bahnhofstraße an seine Gäste gegeben oder verkauft. Denn auf der Rückseite sehen wir die typisch gedruckte Beschreibung jener Zeit, der auf die Vorzüge des Hauses hinweist. So lesen wir beispielsweise etwas von fließendem Wasser oder von gepflegten Getränken. Als Inhaber war B. Gass angegeben. Insgesamt gibt es vier Bilder zu sehen, davon drei des Gasthauses und ein weiteres unten rechts mit einem Panorama der Stadt, gesehen von dem kleinen nach Bell führenden Weg. Links oben gibt es eine Außenaufnahme des Gasthauses, gesehen von der gegenüberliegenden Seite der Bahnhofstraße. Das rechts gerade noch erkennbare Gebäude, das direkt angebaut ist, war die damalige Post. Wer genau schaut, kann das Schild an der Hauswand erkennen. Die beiden anderen Bilder zeigen Innenaufnahmen, und wir sehen eine Gaststätte ganz im Stil der damaligen Zeit. Rechts oben sehen wir den Thekenbereich und links unten den Gastraum.
Kartendaten
Größe:
13,9x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 10.09.1960)
beschrieben:
nein
Alter:
1960
Verlag:
Beck, Bad Cannstadt
hinzugefügt:
02.08.2013
interne Nr.:
257
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!