Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Buch), eine neue Karte hinzukommt?
Blick nach unten zur Balduinseck
Im Jahr 1943 wurde diese Karte innerhalb Kastellauns versendet. Ganz sicher bin ich mit jedoch bei der Jahresangabe nicht, weil der Stempel in diesem Teil nur verwischt ist und im geschriebenen Text keine Jahreszahl genannt wurde. Zu sehen gibt es die Ruine der Burg Balduinseck, die manchmal auch Baldeneck genannt wird. Sie wurde nie zerstört, sondern ist im Laufe der Jahre einfach verfallen. Zu finden ist sie an der Straße von Buch nach Mastershausen. Im Gegensatz zu den meisten Burgen wurde sie nicht auf einer Anhöhe errichtet, sondern in einem Tal. Die Hänge sind recht steil und ragen bis direkt an das Bauwerk heran. Sie sind durchgehend bewaldet. Auch ein Weg oder eine Straße ist zu sehen. Weiter hinten gibt es auch freie Wiesen oder Felder. Der Fotograf stand für seine Aufnahme auf einer Anhöhe, so dass er zur Ruine hinabschaute.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
9,0x14,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 24.12.1943)
beschrieben:
ja (Datum: 23.12.????)
Alter:
1943
Verlag:
Bregenzer, Karl, Kastellaun
Weiteres:
Verlagsnummer 32728
hinzugefügt:
24.09.2021
interne Nr.:
6546
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!