Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Lütz), eine neue Karte hinzukommt?



Blick hinab zur Pension Strauss-Mühle

Hier schauen wir von oben auf ein Haus hinab. Es handelt sich um das Gasthaus Strauss-Mühle, das auch als Pension betrieben wurde. Die Karte stammt aus dem Jahr 1967. In diesem Jahr wurde sie von Lütz nach Hamburg gesendet. Ob und bis wann das Haus tatsächlich als Mühle betrieben wurde, weiß ich nicht. Es scheint aber zumindest so, dass das Gebäude am Lützbach steht, der wohl hinter dem Haus vorbeifließt. Hinten ist ein bewaldeter Hang zu sehen, der zum Bach hinabfällt. Auf dem ebenfalls bewaldeten Hang im Vordergrund stand der Fotograf. Vor dem Hauseingang stehen zwei Menschen und schauen zum Fotografen hinauf. Vermutlich handelt es sich um das Inhaberehepaar. Über dem Eingang gibt es einen Balkon. Vor dem Haus ist ein Parkplatz zu sehen, auf dem drei Autos stehen, darunter zwei VW-Käfer. Zum Parkplatz gelangt man offenbar von links. wo auch eine Werbetafel zu sehen ist, die auf das Gasthaus hinweist. Links des Hauses stehen einige Sonnenschirme. Noch weiter links sind noch weitere Häuser von Lütz zu sehen.
Kartendaten
Größe:
14,7x10,4 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: 14.07.1967)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1967
Verlag:
Nick, Treis
Weiteres:
Verlagsnummer L154
hinzugefügt:
04.10.2015
interne Nr.:
763
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!