Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Caldera de Taburiente), eine neue Karte hinzukommt?



Blick auf bewaldete Hänge

Hier schauen wir in den Krater der Caldera. Der Fotograf stand für seine Aufnahme an der mit La Cumbrecita benannten Stelle. Es handelt sich um einen Aussichtspunkt. Wir befinden uns nicht an der höchstnöglichen Stelle, wie an den Hängen im Hintergrund zu erkennen ist. Im Vordergrund verläuft eine schmale Straße, die nach links ansteigt. Kleine Begrenzungspfosten sind zu sehen. Dahinter fällt das Gelände ab. Fast die gesamte zu sehende Landschaft ist bewaldet. Lediglich an wenigen Stellen tritt der blanke Felsen hervor. Links ist im Vordergrund eine alte Kiefer zu sehen, die verwegen auch zur Seite wächst. Der Himmel ist blau, jedoch sind im Hintergrund weiße Wolken zu sehen. Die Karte wurde im Jahr 1991 von Santa Cruz auf Teneriffa nach Berlin in Deutschland gesendet.
Kartendaten
Größe:
14,8x10,4 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
ja (Datum: Datum nicht lesbar)
beschrieben:
ja (Datum: 10.01.1991)
Alter:
1991
Verlag:
Perez, Santa Cruz de Tenerife
Weiteres:
Verlagsnummer 178 / B. 11581-XXVII
hinzugefügt:
29.03.2016
interne Nr.:
933
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.217.42 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!