Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Boppard), eine neue Karte hinzukommt?
Bahnlinie an der evangelischen Christuskirche
Diese Karte wurde nicht versendet und nicht beschrieben. Sie könnte meiner Meinung nach etwa aus dem Jahr 1935 stammen. Zu sehen gibt es eine Kirche. Es handelt sich um die evangelische Kirche von Boppard. Sie hat den Namen Christuskirche und wurde im Jahr 1852 eingeweiht. Auf der Spitze des Turms kann man ein Kreuz sehen. Die Kirche liegt unmittelbar an einer Bahnlinie. Nur einige Sträucher trennen den Bau von den Gleisen, die gerade eine Kurve nehmen. Links der Gleise sind einige Häuser zu sehen. An einem von ihnen gibt es Fachwerk. Rechts der Kirche gibt es eine Mauer, die offensichtlich schon sehr alt ist. Schaut man ganz rechts unten auf dem Foto, sieht man, dass dort jemand Wäsche zum Trocknen aufgehängt hat.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,9x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1935 (geschätzt)
Verlag:
Knackstedt & Näther
Weiteres:
Verlagsnummer Serie 475 No. 11
hinzugefügt:
23.11.2023
interne Nr.:
7321
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!