Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Neuerkirch), eine neue Karte hinzukommt?
Auto und Fahrrad vor Gasthaus Petry
Diese Karte wurde im Jahr 1928 von Neuerkirch nach Sobernheim gesendet. Zu sehen gibt es darauf drei schwarzweiße Bilder. Oben gibt es ein Panorama von Neuerkirch. Ganz vorne sind Kirche und Schule zu sehen. Ansonsten gibt es an einigen Häusern Fachwerk. Auch teilweise mit Schiefer beschlagene Wände sind auszumachen. Links unten ist das Gasthaus Petry das Motiv. An den beiden zu sehenden Wänden weist jeweils eine Werbetafel darauf hin. Aus dem Fenster rechts oben schaut eine Frau. Vor dem Haus stehen ein Auto und ein Mann mit Fahrrad. Das letzte Bild zeigt rechts die Schule des Dorfes. Auch hier ist der obere Teil der Außenwände mit Schiefer beschlagen. Links neben dem Bau steht die Kirche. Auf der Dachspitze gibt es ein Kreuz.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,0x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 26.05.1928)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1928
Verlag:
Buss & Kupfer, Kreuznach
Weiteres:
Verlagsnummer 2919Panorama
hinzugefügt:
22.11.2023
interne Nr.:
4094
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!